06.07.07, 12:23:58

Die Kik Abzocke


Download (5,6 MB)

Die KiK-Abzocke
Wir 6 Jungs aus der Klasse 6 b der Werner von Siemens Oberschule Berlin haben in 5 Tagen vom 02.07.-06.07.2007 während einer Projektwoche im KREATIVHAUS e.V. ein eigenes Hörspiel erfunden, gesprochen, aufgenommen, mit Audacity bearbeitet und hier veröffentlicht.

Inhalt:
In dem Hörspiel - die KiK-abzocke - geht es darum, dass das Hochintelligente Kindergartenkind Ethan und Chester der Feuerwehrmann, sich nach Spanien absetzen wollen und um dies zu Sponsern, bei KiK klauen, und die Klamotten zu Wucherpreisen auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Aber Hans, der Detektiv, und Lucas, der Polizist, sind ihnen auf der Spur....

Die Rollen und ihre Sprecher:
Max als Sprecher
Julius als Ethan das Kindergartenkind
Maxi als Hans der Detektiv
Adrian als Lucas der Polizist und Dennis das Bonzenkind
Philip als Pierr der KiK Verkäufer
Consti als Chester der Feuerwehrmann

Richard aus dem Kreativhaus übernahm die Technik
Frank und Nina aus dem Kreativhaus haben uns beim Schreiben dieses Hörspiel geholfen.
Die verwendeten Geräusche stammen von www.hoerspielbox.de

Kreativhaus
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Richard
    July 07, 2007, 16:05
    Hallo an alle die beim Hörspiel mitgemacht haben. es hat mir viel spass gemacht, mit euch das Hörspiel zu entwickeln und ins Netz zu stellen. Noch einmal ein großes Lob für eure Arbeit. Ich hoffe, ihr zeigt euren Freunden was ihr gemacht habt damit auch sie sich vielleicht für die Medienarbeit interessieren. Die Medienarbeit hat Zukunft und könnte später einmal eure Berufswahl sein. Ach so, ganz große Klasse ist wie sich eure Lehrerin für euch einsetzt.
    So und jetzt viel Spass in den großen Ferien.

    Es grüßt euch ganz lieb
    euer Tontechniker
    Dj rich art

Kommentar hinterlassen